Spanien

Spanien - Kunst

Wie viele andere südliche Länder, ist auch Spanien reich an Kulturschätzen von zahlreichen Völkern und Kulturen.

Jedoch haben nicht nur ausländische Völker das Land geprägt, auch zahlreiche einheimische Künstler, wie Cornet, Miró, Dalí und Picasso schafften unglaubliche Kunstwerke und wurden oftmals weit über die Grenzen Spaniens hinaus berühmt.

Das bekannteste architektonische Highlight ist die Kathedrale von Santiago de Compostela, die im 11. Jahrhundert gebaut wurde.

Auch im Bereich der Malerei ist Spanien ein beeindruckendes Land. Mit seinen vier Hochschulen für bildende Kunst, ist Spanien hervorragend für Kunstinteressierte geeignet. In kaum einem anderen Land leben so viele Künstler auf so engem Raum. Überall in Spanien findet man Garagen oder Schuppen die zu Ateliers umgebaut wurden und für Touristen und Kunstliebhaber eine unglaubliche Vielzahl an Kunstgegenständen bereithalten.